Der Verein St. Jakob unterstützt und fördert die sozialen und diakonischen Aufgaben im Gemeindeteil St. Jakob auf der Grundlage der Bibel. Er fördert die Zusammenarbeit und das Miteinander im Gemeindeteil St. Jakob und ist Ansprechpartner für die Menschen in unserem Gemeindegebiet.

Der Vorstand besteht aus gewählten Mitgliedern des Gemeindeteils St. Jakob und dessen Pfarrer. Er informiert die Gemeinde regelmässig und lädt alle Vereinsmitglieder mindestens einmal jährlich zu einer Versammlung ein.

Mitgliedschaft Der jährliche Beitrag ist für Einzelpersonen CHF 30.--, für Ehepaare und Familien CHF 50.--.

Kontakt:
Verein St. Jakob
Edgar Flückiger, Präsident
Birsstrasse 18
4052 Basel

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Losung des Tages

Samstag, 25.09.21

Lauft nicht anderen Göttern nach, um ihnen zu dienen und um euch vor ihnen niederzuwerfen, und reizt mich nicht mit dem Machwerk eurer Hände.
Jeremia 25,6


Gott, der die Welt gemacht hat und alles, was darinnen ist, er, der Herr des Himmels und der Erde, wohnt nicht in Tempeln, die mit Händen gemacht sind. Auch lässt er sich nicht von Menschenhänden dienen wie einer, der etwas nötig hätte, da er doch selber jedermann Leben und Odem und alles gibt.
Apostelgeschichte 17,24-25
X