Auf den schulischen Religionsunterricht (1. bis 6. Schuljahr) folgt ab der Sekundarstufe der kirchliche Unterricht. Er wird von den öffentlich-rechtlichen und kantonal anerkannten Kirchen angeboten. Die Teilnahme am kirchlichen Unterricht in der Sekundarstufe ist freiwillig.

Der kirchliche Unterricht umfasst in Basel drei Unterrichtsjahre:

  • Schuljahr (9. Schuljahr neuer Zählweise): vier Projektnachmittage
  • Schuljahr (10. Schuljahr neuer Zählweise): Präparandenunterricht
  • Schuljahr (11. Schuljahr neuer Zählweise): Konfirmandenunterricht

Für die Schuljahre 2023/24 und folgende ist der Unterricht noch in Planung

Bei Fragen oder Interesse melden Sie sich bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Losung des Tages

Samstag, 15.06.24

Säet Gerechtigkeit und erntet nach dem Maße der Liebe!
Hosea 10,12


Es war ein reicher Mensch, dessen Land hatte gut getragen. Und er dachte bei sich selbst und sprach: Liebe Seele, du hast einen großen Vorrat für viele Jahre; habe nun Ruhe, iss, trink und habe guten Mut! Aber Gott sprach zu ihm: Du Narr!
Lukas 12,16-17.19-20
X