«Glaube unter Druck» - Predigtreihe zum Buch des Propheten Daniel

„Siehe, ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe. Darum seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben.“ (Mt 10,16)

Wenn der Glaube unter Druck gerät, ist Gottes Volk besonders herausgefordert. Das Leben des Propheten Daniel gibt perfekte Anschauung dafür, wie man in einer feindlichen Kultur und Welt gleichzeitig klug und dennoch einfältig treu Zeugnis vom Glauben ablegen kann. Ebenso setzt das Buch Daniel ein starkes Hoffnungszeichen dafür, dass Gott die Kontrolle über die (Welt-)Geschehnisse nicht entglitten ist. Ganz im Gegenteil: Der Gott der Bibel hat alles unter Kontrolle. Er wirkt souverän und wird sich schliesslich sichtbar für alle durchsetzen! Oder wie es in einem Bibelkommentar heisst: „IN SPITE OF PRESENT APPEARANCES, GOD IS IN CONROL.“

Start: 20. März 2022, jeweils sonntags um 9.45 Uhr in der St. Jakobskirche

 

» Download Flyer

Losung des Tages

Sonntag, 29.01.2023

HERR, Gott Zebaoth, tröste uns wieder; lass leuchten dein Antlitz, so ist uns geholfen.
Psalm 80,20


Unser Gott ist voll Liebe und Erbarmen; er schickt uns den Retter, das Licht, das von oben kommt. Dieses Licht leuchtet allen, die im Dunkeln sind.
Lukas 1,78-79
X